> Zurück

ÖBV Trainerfortbildung in Vorchdorf

Alexandra Mathis 19.12.2017

Vergangenes Wochenende fand in Vorchdorf (Oberösterreich) wie jedes Jahr die zentrale ÖBV Fortbildung statt. Vorarlberg war mit einer hohen Anzahl an Personal vertreten: Der neue Landestrainer Pedro Gomez, Vereinsobmann und VBV Trainer Rene Nichterwitz sowie die ehemalige Landestrainerin Trainerin und aktuelle ÖBV Projekttrainerin Alexandra Mathis. Verena Fastenbauer war als ÖBV Aus- und Fortbildungsleiterin natürlich ebenfalls vor Ort.

Ein breit gefächertes Themenprogramm informierte von Technikbildern, über das neue ÖBV Trainer Lizenzsystem bis hin zu speziellen Trainingsinhalten (z.B.: Courtfitness im Schüler - & Jugendbereich). Als Referenten wurden das ÖBV Trainerteam, als auch externe Profis für bestimmte Themenschwerpunkte eingeladen.

Danke an den ÖBV für die jährlich stattfindende Weiterbildungsmöglichkeit!