Willkommen beim VBV

, Zimniewska Oliwia

Badminton Europe Regional Project – U15 Girls Camp in Dornbirn

Von 24.-31. Juli veranstaltete der VBV ein internationales Girls Camp für Spielerinnen der Altersklasse U15 und Trainerinnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Alle Teams reisten am Samstag, den 24. Juli an und trainierten die ganze Woche in Dornbirn. Die Spielerinnen unter der Leitung von den Trainerinnen Oliwia Zimniewska, Kathrin Wanhoff, Nicole Schaller und Caren Geiss verbrachten ihre Zeit mit der Vermittlung von technischen- und taktischen Badmintonfähigkeiten in der Halle und beim Videostudium. Die Spielerinnen nahmen an weiteren Aktivitäten wie Technik-, Taktik-, Athletik- und Mentaltraining teil. Ein Highlight war ein Training zur Selbstverteidigung, bei welchem uns der Vorarlberger Karate Verband unterstützt hat. Am letzten Abend des Camps gab es ein Treffen mit der Olympiateilnehmerin Elisabeth Obernosterer.  

Insgesamt war es eine Woche voller positiver Energie, die uns neue Perspektiven und viel Inspiration für unsere Arbeit gibt. Eine Woche voller Lachen und harter Arbeit. Jeder der Teilnehmer verließ das Camp mit mindestens einer neuen Freundin, inspiriert und mit dem Kopf voller neuer Ideen. Die Vorbereitungen für das Girls Camp 2022 werden bald wieder beginnen. 

Ein Dank an den Deutschen Badminton Verband und Swiss Badminton für die Hervorragende Woche, sowie das Olympiazentrum Dornbirn für die Unterkunft und Verpflegung.